Suche
SchlieĂźen Sie dieses Suchfeld.

Big Bear Athena: Ein wahres Bike-Kunstwerk

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich erfuhr, dass der Europäische Importeur der amerikanischen Choppermarke Big Bear ein Schweizer ist, der in Solothurn ansässig ist. Hier mein erster Eindruck.

Sie sind der absolute Eyecatcher, die wohlgeformten Custombikes mit ihrem einzigartigen Design. An jeder Messe und bei jedem Event ziehen sie die Leute an wie das Licht die Motten. Sie sind die Crème de la Crème des Motorraddesigns und (beinahe) alles was zählt, ist ihr sagenhafter Look. So wundert es auch nicht, dass diese „Edelstücke” häufig einen ziemlichen Batzen kosten. Nur allzu oft sieht man solche Geschosse mit Preisschildern ab Fr. 100’000.00 versehen, und wenn es sein muss, kosten gewisse Unikate weit mehr als Fr. 140’000.00.

Big Bear Kunstwerke erschwinglich
Das muss sich auch Reto Schatzmann gesagt haben, als er sich entschloss, genau seine Bikes mit deutlich niedrigeren Preisen anzuschreiben. Bereits ab Fr. 38’500.00 geht es los und man darf sich stolzer Besitzer einer echten Traummaschine nennen. Und auch dann wird er in der Schweiz doch genug zu kämpfen haben. Nicht nur sind viele solche Marken in den letzten Jahren Konkurs gegangen, nein, auch viele trauen sich mit einer solchen Bike-Schönheit kaum unter die Leute, wo alle doch den Neid der Mitmenschen kennen. Doch offensichtlich hat er Erfahrung und eine dicke Haut, importiert er doch nicht das erste Mal solche Spezialbikes in die Schweiz und Europa.

Dem Amerikaner Kevin Alsup und seiner Frau Mona sei Dank, die diese Meisterstücke im kalifornischen San Bernardino produzieren. 1998 hatte man im kleinen familiären Kreis mit dieser Idee begonnen, ein handgefertigtes amerikanisches Bike allerhöchster Güte herzustellen. Ich hoffe, diese Geschichte geht weiter.
www.bigbearchoppers.com

Diese Berichte könnten dich auch interessieren

Harley-Davidson Street Glide ST: luxuriöser Powerglider

Harley-Davidson Street Glide ST: luxuriöser...

Die Harley-Davidson Street Glide ST gehört zur Königsklasse der Harley-Palette.…
Grosse Eröffnungsfeier des "neuen" Harley-Davidson Zürich Flagship-Store

Grosse Eröffnungsfeier des "neuen" Harley-Davidson...

BĂĽtikofer Harley-Davidson ZĂĽrich feiert am Samstag, 23. September – Sonntag,…
Test der Harley Street Bob: Dance to the Blues

Test der Harley Street Bob:...

Harley-Davidson Street Bob 2023: Der Look erinnert an eine Hornisse,…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DEDeutsch