Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Lazareth LM 847: Ungeheuer mit Maserati-Motor

Frankreich ist nicht unbedingt als Land von Motorradbauern bekannt, umso ungewöhnlicher und einzigartiger ist das Schlachtschiff Lazareth LM 847 des französischen Fahrzeugbauers. Imposant wirkt optisch und akustisch der 4.7-Liter-Maserat-V8-Motor mit 470 PS.

Man muss schon zweimal hinschauen, wenn man den Lazareth LM 847 zum ersten Mal sieht, sein Anblick ist schon sehr ungewöhnlich, der Sound dafür umso imposanter. Verantwortlich dafür ist der optisch übermächtige V8-Motor von Maserati, der das Geschoss bis auf 400 Stundenkilometer beschleunigt. Das vierrädrige Motorrad oder wie soll man das gute Stück sonst bezeichnen, hat denn auch eine ganz eigene Kinematik und Architektur mit vier Rädern, deren Strassenkontakt mit vier einzelnen, unabhängigen Federn gesichert wird. Doch nicht nur Architektur und Fahrt sind einzigartig, sondern auch die Optik. Der LM 847 fällt auf alle Fälle auf, ob er aber gefällt, na ja, das ist wohl Ansichtssache. Der freie ungeschönte Blick auf den riesigen Motor ohne elegante Verschalung, die für Aerodynamik und Optik sorgt, ist Geschmacksache. Aber der gute LM 847 ist denn auch nicht für die Masse gemacht. Der französische Hersteller spricht von einer limitierten Stückzahl von 10 Stück, wovon nur noch 7 erhältlich sind. Der Kaufpreis beläuft sich angeblich auf ebenso stolze 210’000 $. Wer das nötige Kleingeld hat, meldet sich einmal beim Hersteller in 79490 Annecy-le-Vieux. Probefahrt gefällig?

ModellLazareth LM 847
MotorV8 4,7L Maserati 32 Ventile
Hubraum4691 ccm
Max. Leistung470 PS bei 7000 U/min
Mwx. Drehmoment490 Nm bei 4750 U/min
Max. Geschwindigkeit>400 km/h
Gewicht400 kg
Länge2650 mm
Breite900 mm
Höhe1000 mm
Radstand1850 mm
Homepagewww.lazareth.fr

Diese Berichte könnten dich auch interessieren

Grosse Eröffnungsfeier des "neuen" Harley-Davidson Zürich Flagship-Store

Grosse Eröffnungsfeier des "neuen" Harley-Davidson...

Bütikofer Harley-Davidson Zürich feiert am Samstag, 23. September – Sonntag,…
Test der Harley Street Bob: Dance to the Blues

Test der Harley Street Bob:...

Harley-Davidson Street Bob 2023: Der Look erinnert an eine Hornisse,…
Test der Harley Davidson Fat Bob: Ein Kraftpaket

Test der Harley Davidson Fat...

Die Harley-Davidson Fat Bob anno 2023 ist ein echtes Kraftpaket.…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DEDE_DE